Turtle Top Loose Ring
Turtle Top

Turtle Top Loose Ring

Mehr als die Hälfte aller Pferde, die sich ihr Lieblingsgebiss selbst aussuchen dürfen, entscheidet sich für dieses Mundstück!

Das innovative Design (Turtle Top Flyer) wurde ursprünglich für Pferde mit überaktivem Maul entwickelt, die auch während des Reitens mit dem Gebiss herumspielen. Es hat sich aber auch bei empfindlichen Mäulern und bei Pferden mit Zungenfehlern bewährt und ist auch für junge Pferde geeignet. Es hat eine besonders ruhige Lage im Maul und gewährleistet eine gleichmäßige Druckverteilung. Die Gelenke auf der Unterseite des Mittelstücks in Schildkrötenpanzer-Form liegen dicht beieinander, es kann sich der Zunge also perfekt anschmiegen. Bei Pferden, die das Team Up mögen, kann das Turtle Top oft noch eine deutliche Verbesserung des Bewegungsablaufs und der Oberlinie bewirken, sofern das Pferd es akzeptiert. Es ist in vielen weiteren Ringvarianten erhältlich.

3D view

Product Code

Gebissdicke

Ringgröße

Gebissweiten in mm

108-118/118-128/-138/-148/-158/-168

LPO zugel.

7023 70

16mm

70mm

S/M/L/XL/XXL

*

7023 55

16mm

55mm

XS/S/M/L/XL/XXL

*

 

 

55mm- Ringe

nur auf Bestellung (ausser XS)